Profil

 

Andrea Fröhlich

Profilbild Andrea Fröhlich

 

Transaktionsanalytische Beraterin und Coachin sowie TouchLife Massage Praktikerin

Die Praxis für Coaching & Massagen besteht seit 2009 in Benningen am Neckar, zuvor war sie in Fichtenberg im Landkreis Schwäbisch Hall.

Geboren 1970, Mutter erwachsener Kinder

 

Warum ich meine Arbeit liebe

Seitdem ich im Jahr 1999 erste Massagekurse gegeben habe fasziniert mich die große Bandbreite dessen, was Massage Gutes bewirken kann.

2002 fand ich in der TouchLife Schule die Möglichkeit einer besonders guten Massageausbildung. Sie ist meines Wissens die einzige Schule im deutschsprachigen Raum, welche dieses sehr hohes Ausbildungsniveau  bietet. Fortlaufende Supervisionen im persönlichen Kontakt, gute Vernetzung und vielfache Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen diese Schule aus.

Im Laufe der Jahre legte ich immer größeren Wert auf das begleitende Gespräch, so dass ich folgerichtig im Jahr 2009 die hochqualifizierte Ausbildung zur Transaktionsanalytischen Beraterin (DGTA) begann und diese im Jahr 2015 beendete. Ab 2019 vervollständigte ich meine Qualifikation mit der Ausbildung zur Transaktionsanalytischen Coachin (DGTA); diese deckt den beruflichen Teil der Beratung ab. Meine beiden – für mich optimal zusammen passenden – Kompetenzen machen das Besondere an meiner Arbeit aus.

Nie ist ausschließlich der Körper oder lediglich der Geist von einer Problematik betroffen, immer geht beides ineinander über. Daher scheint es mir nur logisch, auch beide Bereiche zu behandeln. Mein Leitsatz “Klarheit für den Geist – Entspannung für den Körper” wird durch meine Arbeit täglich bestätigt.  

Im Laufe meiner nun fast 20-jährigen Berufstätigkeit in diesem Bereich sah ich so viele zufriedene, glückliche Gesichter nach meinen Behandlungen; so viele Menschen, die aufgrund der richtigen Fragestellung einen Schritt weiter in ihrem Leben kamen. All’ dies macht meine Arbeit besonders und trägt dazu bei, dass ich jeden Tag aufs Neue gerne in meine Praxis gehe.

Was mich ausmacht

Meine Leidenschaft ist das Dazulernen neuer Dinge in allen Bereichen, die meiner Profession – und damit Ihnen, den Klient*innen – dienlich sein können. Ich bin neugierig auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und immer bereit, auch selbst Neues auszuprobieren. Was mir selbst hilfreich ist nehme ich in mein Repertoire auf. In Kombination mit meiner Offenheit, dem Humor (der nie zu kurz kommen darf) und einer langjährigen Berufserfahrung können Sie so sicher sein, stets individuell zu Ihrem Besten und wohlwollend menschlich betreut zu werden.

Erreichen können Sie mich telefonisch unter 07144 3340772 oder per E-Mail.

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich auf Sie!