Pro bono

Pro bono Aktion am “Tag des Ehrenamts”:

Wann:

Am 05. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Ehrenamtliche Helfer*innen bekommen am 05.12. von Behandeln*innen unseres Netzwerkes eine TouchLife Massage geschenkt.

Ziel:

Das Ziel dieses Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Der Tag wurde von den Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen und fand 1986 erstmals international statt.

Weshalb:

Das Ehrenamt ist von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für ein funktionierendes Gemeinwesen. Mitfühlendes, wertschätzendes und großzügiges Denken, Reden und Handeln gehört zu den edelsten Eigenschaften der Menschen.

Was:

Als Zeichen unserer Wertschätzung und um unsere eigene Aufmerksamkeit für diese Aspekte zu schulen schenken TouchLife Praktiker*innen Ehrenamtlichen am 05.12. professionelle Massagen. Und zwar zeitgleich in vielen hundert Massagepraxen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Belgien!

Von wem:

“Für Menschen, die helfen” wurde von den Begründern der TouchLife Massagemethode im Jahr 2010 initiiert. In Zusammenarbeit mit dem gesamten Netzwerk wurden bereits unzählige Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen, mit Massagen beschenkt.

Ausführlichere Informationen erhalten Sie unter diesem Link.

Und nun:

Sie bekleiden ein Ehrenamt und würden sich über eine Massage freuen?

Der diesjährige Termin findet am Samstag, den 10.12.2022 in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Lara Schweizer in der freundlicherweise dafür überlassenen Physiotherapiepraxis von Annelene Janssen-Haug in der Ludwigsburger Straße 45 in Benningen statt.

Wenden Sie sich bitte zur Terminabsprache ab Oktober an mich oder eine meiner Kolleg*innen in der Nähe Ihres Wohnortes.